Fördermitglied werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt, haben Sie hier die Möglichkeit eine Beitrittserklärung für den Feuerwehrverein herunterzuladen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für aktive Feuerwehrmitglieder 15€ pro Jahr, für passive Mitglieder beträgt der Jahresbeitrag 30€.

Zum Beitrittsformular (ein neues Fenster mit dem Formular wird geöffnet)

Um zur Satzung des Feuerwehrvereins zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Der Feuerwehrverein Hann. Münden e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, deshalb kann auf Wunsch auch eine vom Finanzamt anerkannte Spendenquittung ausgestellt werden.

Kreis- und Stadtsparkasse Göttingen
BIC: NOLADE21GOE

Über diese Bankverbindung können Sie gerne auch einmalig spenden, ohne Fördermitglied im Feuerwehrverein zu werden. Bitte geben Sie dabei im Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Anschrift an.

Verwendung der Spendengelder

Zweck des Vereins ist die Förderung des Brandschutzes und des Feuerlöschwesens im Ortsteil Hann. Münden. Im Rahmen dessen, hat der Verein in der Vergangenheit Gerätschaften und Ausrüstung für den Einsatz- und Ausbildungsdienst beschafft. Nachfolgend sind einige Beispiele aufgeführt:

- Nebelmaschine zur Rauchsimulation
- Brandsimulationsanlage
- Hydraulisches Rettungsgerät für unser LF 20
- Wintermützen und andere Kleidung für den Ausbildungsdienst

Sollten Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte per Email oder Telefon an den Vorstand des Feuerwehrvereins.